07.06.2013

Godspeed II Die Suche - Beth Revis

http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.1231022.1360324479!/image/2666249739.jpg_gen/derivatives/landscape_550/2666249739.jpg
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 464
Einband: gebunden
Preis: 19,95€
Die Trilogie:
  • Die Reise beginnt (Across The Universe)
  • Die Suche (A Million Suns)
  • Die Ankunft (Shades Of Earth)







Klappentext
Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

Meine Meinung
Der Titel passt eigentlich gar nicht, zumindest kann ich ihn nicht zuordnen. (die englischen Titel sind wesentlich logischer!)
Was das Cover angeht, gefallen mir die deutschen auf jeden Fall besser, auch wenn sie so aussehen, als stünde die Liebesgeschichte im Vordergrund.

An den Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Amy und Junior musste ich mich wieder erstmal gewöhnen, aber nach ein paar Seiten hab ich das gar nicht mehr gemerkt, weil man dadurch sehr vertraut mit den Protagonisten wird und sich schnell wieder reinfindet. Die Hauptcharaktere rückten dabei natürlich in den Vordergrund, was leider dafür sorgte, das die Nebencharaktere etwas zu kurz kamen.

Fazit
Eine zufriedenstellende Fortsetzung, die trotz kleiner Mängel nicht weniger begeistert. Lässt auf einen großen Abschluss hoffen, der leider erst im August erscheint ^^.