30.06.2013

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem SommerVerlag: script5
Erscheinungsjahr: 2010
Seitenzahl: 423
Einband: gebunden
Preis: 18,90 €
Die Trilogie:
  • Nach dem Sommer (Shiver)
  • Ruht das Licht (Linger)
  • In deinen Augen (Forever)





Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.
Meine Meinung:
Leider musste ich bei vielen Szenen an Twilight denken, da die Wölfe doch sehr ähnlich sind und auch die Namen nicht gerade ablenken. Was allerdings neu für mich war, ist, dass die Wölfe sich "Nach dem Sommer" also wenn es wieder kalt wird, zurückverwandeln, und die Idee gefiel mir richtig gut, da sie gut durchdacht und auch realistisch wirkte. Auf den ersten 100 Seiten wurde ich irgendwie nicht warm mit Grace und auch Sam war mir nicht wirklich sympathisch, zumindest als Wolf nicht. Als er dann aber wieder ein Mensch war und die beiden sich "kennenlernten", gefiel mir das Buch immer besser. Das Ende verwirrt mich momentan etwas und ich bereue er sehr, mir nicht gleich die Fortsetzungen ausgeliehen zu haben und es erst jetzt gelesen zu haben.

Fazit:
Eine nicht ungewöhnliche Handlung, aber mit neuen Ideen und einem genialen Konzept umgesetzt!



Kommentare:

  1. Hey =)
    Ein bisschen Off Topic an dieser Stelle, aber ich bin grad ber die Leser geworden und will dir sagen: Dein Blogdesign gefällt mir außerordentlich gut! Ich stalke dich nun regelmäßig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Jetzt hab ich endlich auch verstanden wie man Kommentare freischaltet :D

      Löschen